EN | DE

Wir gestalten Verantwortung

Die BHS übernimmt ökonomische, soziale und ökologische Verantwortung – in der Gegenwart wie auch für künftige Generationen. Unser Ziel ist, den wirtschaftlichen Erfolg und die Stabilität der BHS verantwortungsvoll und nachhaltig in die Zukunft zu tragen.

Das Bekenntnis zum Standort Deutschland ist ein Zeichen unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Wir sichern Arbeitsplätze und fördern unsere Mitarbeiter. Nachhaltiges Wirtschaften und modernes Umweltmanagement sind fest in unseren Prozessen wie auch in unserem Verhaltenskodex verankert. Auch bei der Wahl unserer Partner berücksichtigen wir nachhaltige Kriterien.

Respekt vor der Natur

Wir verpflichten uns zu einem möglichst schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen, die uns unser Planet zur Verfügung stellt. Aber auch generell dem Erhalt unserer Lebenswelt. Das ist nicht immer ganz einfach, wenn man in einer energieintensiven Industrie unterwegs ist. Doch wir arbeiten permanent daran, unsere Umweltbilanz verträglicher und besser zu machen.

Eine Kultur der Veränderung

Neues entsteht nicht in der Komfortzone

Nur wer den Mut hat, vertraute Denkmuster zu durchbrechen und auch mal strammen Gegenwind auszuhalten, findet neue Ideen und Lösungen. Nichts anderes prägt unser Unternehmen so stark wie die Bereitschaft zur Veränderung und zum Anderssein. Das klingt ziemlich unbequem. Und ist es auch. Angefangen mit unserer Organisation, die sich im Laufe der

Zeit immer wieder neuen Anforderungen anpasst, die sich öffnet für neue Geschäftsfelder, Partnerschaften und Technologien. Und es geht damit weiter damit, dass jeder in unserem Unternehmen reichlich Gelegenheit hat, seine Ideen einzubringen und uns mit zu verändern.

>> mehr erfahren